Meine Sand-Sammlung

Sand aus aller WeltIch sammle seit inzwischen über 10 Jahre Sand. Ja genau: Sand.

Leider weiß ich selbst nicht mehr genau, wann ich welchem Strand die erste Probe 'entnommen' habe. Es war wohl St.-Peter-Ording oder Niendorf an der Ostsee.
Wie dem auch sei - nachdem ich den Sand zunächst in Filmdosen aufbewahrte und selbst nicht genau wußte, was das ganze eigentlich sollte, begann ich irgendwann, mir regelmäßig von Urlaubsorten eine Filmdose voll mitzubringen. Der nächste Schritt bestand darin, mich wohlbeschrifteter 'Feigling'-Flaschen als Behältnisse zu bedienen. Da ausschließlich 'eigener' Sand nicht wirklich ergibig war, nahm ich später auch Sand 'aus fremder Hand' an,

Normalerweise greife ich auf Sand von den Stränden dieser Welt zurück, aber bei besonderen Zeiten, Orte oder Umständen sind auch andere 'Entnahmestellen' in Ordnung.

Natürlich soll diese Seite nicht alles gewesen sein, deshalb habe ich das Ergebnis dieses Hobbys auf den ''nächsten' Seiten zusammengestellt. Wer also Lust hat, der kann ja ein wenig stöbern.

Hier geht's also weiter: 'Thanks To' & Details